Der TSV Fischbach „strahlt“!

Der TSV Fischbach „strahlt“!

September 29, 2023 0 Von Stephan Reimer

Die Flutlichtanlage des TSV Fischbach war in die Jahre gekommen und verbrauchte viel Strom. Deshalb hatte sich der Verein entschieden, die Anlage auf LED umzurüsten. Das Projekt leitete Daniel Möller, einer der Abteilungsleiter der Fussballabteilung.

Eröffnung der neuen Flutlichtanlage

Die Umrüstung bringt viele Vorteile: LED-Leuchten sind energieeffizienter, langlebiger und heller als herkömmliche Leuchtmittel. Außerdem sind sie wartungsärmer und umweltfreundlicher.

Die Umrüstung wurde von der Firma Hudson GmbH durchgeführt, welche die alten Leuchten demontierte und durch neue LED-Module ersetzt hat. Die Kosten für die Umrüstung wurden zu einem grossen Teil durch Förderung, aber auch aus Rücklagen des Vereins bestritten. Der TSV Fischbach erhofft sich durch die Umrüstung eine Einsparung von etwa 70 Prozent bei den Stromkosten.

C Platz

Die neue Flutlichtanlage wurde am vergangenen Donnerstag feierlich eingeweiht. Zahlreiche Mitglieder  waren dabei, als der erste Schalter umgelegt wurde.

Die LED-Leuchten erstrahlten in einem hellen und gleichmäßigen Licht, das die Sportanlage optimal ausleuchtet. Vor allem auch die dadurch ermöglichte Lichterschliessung des 2. Rasentrainingsplatzes, sowie des Kleinfeldes, als auch des neu errichteten Soccer-Court eröffnet dem Verein neue Möglichkeiten.

Soccercourt

Der Vereinsvorsitzende bedankte sich bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts und strahlte fast heller als die sportplatzumrandenden Flutlichtmasten.

High-Tec LED Scheinwerfer

Der TSV Fischbach ist stolz auf seine neue Flutlichtanlage, die den Sportlern bessere Trainings- und Spielbedingungen bietet und den Zuschauern ein angenehmes Seherlebnis ermöglicht. Der Verein setzt damit ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Innovation im Sport.

In diesem Sinne auf „leuchtende“ Sportleraugen.

Stephan Reimer

TSV Fischbach Nürnberg e.V.