Fischbacher Fußballcamp lieferte bleibende Momente

Fischbacher Fußballcamp lieferte bleibende Momente

September 14, 2023 0 Von Stephan Reimer

Das 2. TSV Fischbach Fussballcamp Camp war wieder ein Highlight für die Kinder beim TSV.
Das Motto: Drei Tage sich fühlen wie ein Profi.

Bestes Wetter in der letzten Ferienwoche und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm boten die Verantwortlichen des TSV den Kindern aus der Umgebung.

Auf unserem Instagram- und Facebook-Kanal tsv_fussballcamp lässt sich schon erahnen was die drei Tage los war. Drei Profis mit Rang und Namen besuchten die Kicker beim Camp. Ex-Kapitän Christopher Schindler gab sich die Ehre, Club-Legende Martin Driller nahm sich die Zeit und am letzten Tag schaute die österreichische Nationalspielerin Lara Felix bei den fussballbegeisterten Kindern vorbei. Über 80 Kinder wurde der rote Teppich bereit und es blieben keine Wünsche unerfüllt!

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Neben den täglichen Trainings- und Wettkampfeinheiten wurden ein buntes Rahmenprogramm angeboten. Von der TSV Weltmeisterschaft über tägliche Profibesuche bis hin zur eigenen Autogrammkarte am Ende des Camps. Organisator und Hauptverantwortlicher des Camps Daniel Möller war mit der gelungenen Veranstaltung sehr zufrieden:


„Man hat einige Dinge vorab im Kopf, aber das es dann noch besser wird wie gedacht ist natürlich um so schöner. Die drei Tage haben nicht nur bei den Kindern sondern bei allen Mitwirkenden bleibende Eindrücke hinterlassen. Nach dem ersten Camp u. a. mit Profibesuch Lukas Schleimer im letzten Jahr haben wir dieses noch einen drauf gesetzt. Wir wollten den Kindern ein paar schöne Momente in der letzten Ferienwoche bereiten und das ist uns definitiv mehr als gelungen. Darauf bin ich sehr stolz und man sieht was man mit einem kleinen Verein alles bewegen kann.“

Zunächst vielen vielen Dank an alle Kinder! Jeder hat super mitgemacht und seinen Platz in der Gruppe gesucht und letztendlich auch gefunden.
Mir bzw. uns ist es sehr wichtig KEINE Massenabfertigung zu betreiben sondern die Kinder in den Vordergrund und auf eine persönliche Ebene zu stellen. Die Zukunft! Die Hauptakteure!

Daniel Möller (Organisator Fussballcamp)

Letztes Jahr hat das Camp einige Zeit nachgewirkt. Die Kinder erinnerten sich noch viele Wochen danach an ganz besondere Momente und das ist unser Motto und letztendlich auch unser Ziel. Zum einen klar die fußballerischen Fähigkeiten zu Fördern, aber hauptsächlich,  dass die Kinder drei Tage gerne mit Freude zum TSV kommen und sich auch Wochen bzw. Monate danach noch an so viele tolle Dinge erinnern!

Großer Dank ans Team

Ein riesiges Lob muss ich meinem Team im Hintergrund geben! So etwas hat man nicht alle Tage. Alle langen zusammen von Minute 1 an und bereiten den Kindern den roten Teppich! Ohne jemanden besonders hervorzuheben aber Stephan Reimer und meinen Stallhasen (weil er fast alle Kinder persönlich kennt) Dani Jarding muss ich trotzdem nennen. Überragend und unbeschreiblich… DANKE!

Supporter vom Camp

Ich hatte es bei der abschließenden Rede bereits erwähnt. Ein ganz großes Dankeschön geht an die Supporter die das ganze Event mit tragen und wir es so außergewöhnlich gestalten können! Angefangen natürlich an den Hauptsponsor Sebastian Leistner, REWE Christopher Pickel, Getränke Bock, Familie Robert Schuhmann, folia.de, Dörsch+Leibl und an alle weiteren die dieses außergewöhnliche Camp zu dem gemacht haben wie es war ❤️.

Die Instagram- / Facebook-Seite vom Camp wird die nächste Zeit immer wieder gefüllt und alle Informationen werden hier veröffentlicht. 

Bis bald und vielleicht bis nächstes Jahr 😉

Daniel Möller