Altherren Hallenzauber für guten Zweck

Altherren Hallenzauber für guten Zweck

Februar 10, 2023 0 Von Stephan Reimer

Der Januar ist traditionell die Zeit, wo selbst der Fussball als Hobby in die Halle geht. So hatten wir die Möglichkeit über die Gemeinde Burgthann, deren Sporthalle zu nutzen. Ist doch unsere lokale Sporthalle in 90475 weiterhin wegen baulichen Mängeln gesperrt, wohl gemerkt seit 1,5 Jahren. Inklusive Coronasperre, steht die Halle nun seit 3,5 Jahren leer. Manch einer im Verein kennt die Halle noch gar nicht. Ein kleiner Seitenhieb an die Stadt Nürnberg kann und muss hier an dieser Stelle bleiben. Nicht alles sollte man immer als gegeben hinnehmen.

Nun aber zurück zu den wirklich schönen Dingen. So fanden sich 7 Mannschaften ein und spielten eine recht flotte und gepflegte Sohle aufs Parkett. Mit Einem am Ende vollkommen verdienten, sowie hochsympathischen Turniersieger Boca Seniors aus Altenfurt.

Und nun kommen wir noch zu den wirklich, wirklich schönen Dingen an diesem Tag.
Statt eines Startgeldes und sinnlosen Pokalen die verstauben, stimmten sich alle 7 Teams gemeinsam im Vorfeld ab und entschlossen sich je geschossenem Tor Geld an die gemeinnützigen Tafeln in Nürnberg zu spenden. So kamen stolze 300€ als Spendensumme zusammen und man konnte wieder feststellen, welch verbindende Wirkung der Sport haben kann. Ein fettes Danke hier an alle Teams und vor allem an die ehrenamtlichen Helfer der Tafeln, die die tagtägliche Not lindern.
Der Sieger ging trotz fehlender Pokale nicht ganz ohne Preis nach Hause. Spendete doch die lokale Brauerei Streubräu ein ordentliches Fass Bier, welches stilecht aus Altenfurt mitgebracht und vom Sieger Boca einfach auch wieder dorthin zurück mitgenommen wurde.

In diesem Sinne trinkt mehr lokales Bier und schaut vielleicht mal selbst mittwochs um 20 Uhr beim alte Herren Fussball am Fischbacher Sportplatz vorbei. Wir freuen uns.