Fischbacher Zweiermannschaftsturnier

47. Fischbacher Zweiermannschaftsturnier

Endlich kann unser traditionsreiches Zweiermannschaftsturnier in 2024 wieder stattfinden.
Am Wochenende des 24. und 25. Februars veranstalten wir zum 47. Mal das Turnier in der Altenfurter Ballspielhalle.
Um den Titel kann in den Leistungsklassen A, B, C, D und E gekämpft werden.

Details und die Turnierausschreibung sind im Turnierkalender des BTTV zu finden:
47. Fischbacher Zweiermannschaftsturnier

Anmeldung per E-Mail:
✉: 2mtt-fischbach@gmx.de
und Telefon und WhatsApp:
☎: 0179-2921669 (Michael Otto)

Grußwort unseres Nürnberger Oberbürgermeisters Marcus König

OB Marcus König (Bild: Bürgermeisteramt Stadt Nürnberg)

Liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde,

ich freue mich, in diesem Jahr die Schirmherrschaft für das Zweiermannschaftsturnier der Tischtennisabteilung des TSV Fischbach zu übernehmen.

Die Sportart Tischtennis kämpft seit Jahren um mehr Anerkennung und gegen das angestaubte Ping-Pong-Image. Nach wie vor ist Tischtennis eine Randsportart, für die im Verein speziell bei Turnieren erhebliches ehrenamtliches und auch finanzielles Engagement gefordert ist.

Insofern verdient die Tischtennisabteilung des TSV Fischbach besondere Anerkennung dafür, dass es ihr nun schon zum 47. Mal gelingt, das Fischbacher Tischtennis-Zweiermannschaftsturnier auf die Beine zu stellen! Wenn nach langer Pause aufgrund von Corona und der Sanierung der Altenfurter Ballspielhalle am 24. und 25. Februar 2024 die Damen- und Herren Teams aus ganz Bayern in fünf Leistungsklassen antreten, wird sich einmal mehr zeigen: Das Turnier ist nach wie vor über die Grenzen Nürnbergs sehr beliebt und eine Tradition in der Metropolregion. Das gelingt nur mit viel Leidenschaft und Engagement für den Sport und den Verein!

Daher gilt mein Dank dem Vorstand, allen Mitgliedern, Funktionären und freiwilligen Helferinnen und Helfern der Tischtennisabteilung der TSV Fischbach für ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit während des ganzen Jahres und ihren Einsatz bei der Organisation und Durchführung dieser Sportveranstaltung.

Den Organisatoren, allen Helferinnen und Helfern, der Turnierleitung und den Schiedsrichtern wünsche ich gutes Gelingen, sowie allen Aktiven den größtmöglichen Erfolg und die Verwirklichung ihrer gesetzten Ziele. Ich hoffe, dass zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer das Turnier begleiten und dass spannende Spielbegegnungen neue Fans für den schnellsten Rückschlagsport der Welt gewinnen.

Marcus König