Jugendhandball

Saison 2023/2024

Alle Interessierten Mädchen und Jungen sind herzlich eingeladen, beim TSV Fischbach Nbg vorbeizuschauen. Der Ablauf der Einheiten ist locker, die Kinder können jederzeit dazu kommen und ohne Druck austesten, ob ihnen Handball gefällt.
Wenn auch du Lust hast Handball zu spielen, würden wir uns freuen wenn du einfach mal im Training bei uns vorbei schaust!

Gemischt E-Jugend

Jahrgang 2013/2014

Unsere Trainingszeiten

Mittwochs 16:30 bis 18:00 Uhr; Ballspielhalle Altenfurt, Hermann-Kolb-Straße 55a, 90475 Nürnberg

Freitags 16:00 bis 17:30 Uhr; Adalbert-Stifter-Schule, Julius-Leber-Straße 108, 90473 Nürnberg

Gemischt F-Jugend

Jahrgang 2015/2016

Unsere Trainingszeiten

Mittwochs 16:30 bis 18:00 Uhr; Ballspielhalle Altenfurt, Hermann-Kolb-Straße 55a, 90475 Nürnberg

Freitags 16:00 bis 17:30 Uhr; Adalbert-Stifter-Schule, Julius-Leber-Straße 108, 90473 Nürnberg

Trainer und Betreuer E-Jugend / F-Jugend

Mutlu Köseli, E-Mail: mutlu.koeseli@tsv-fischbach.de

Katharina Claus, E-Mail: katharina.claus@tsv-fischbach.de

Christian Seeser, E-Mail: christian.seeser@tsv-fischbach.de

Bambinis

Jahrgang 2017/2018

Für die Bambinis im Kindergartenalter geht es ausschließlich darum, Freude an der Bewegung zu haben. Aber auch den Umgang mit dem Ball schon zu erfahren. Dies läuft natürlich sehr spielerisch ab, da die Kleinen sich ja motorisch noch selbst entdecken und vor allem Freude und Enthusiasmus aus den verschiedenen Möglichkeiten einen Ball zu bewegen entwickeln sollen. Allerdings beschränken wir uns natürlich nicht nur auf den Ball.

Versuchen, ausprobieren, experimentieren – das sind die Gebote der Stunde. Und um das nicht nur ein-, zweimal zu tun, sondern über ein paar Wochen hinweg, dazu ist ein solcher Kurs genau das Richtige.

Es wird alles bespielt, was so eine Sporthalle hergibt und womit man die motorischen Fähig- und Fertigkeiten unserer Bambinis fördert.

Unsere Trainingszeiten

Freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Fischbach.

Trainer und Betreuer Bambinis

Michael Haupt, E-Mail: michael.haupt@tsv-fischbach.de

Dominik Grünhagen, E-Mail: dominik.gruenhagen@tsv-fischbach.de

Aktuelles

Am 14.04.2024 war es soweit, unser erstes großes Kinderturnier der laufenden Saison konnte in der Altenfurter Sporthalle stattfinden. An dem Turnier nahmen unsere Bambini-, F- und E-Jugendmannschaften teil.

Das Turnier begeisterte Teilnehmer sowie Zuschauer gleichermaßen. Mit insgesamt fünf Mannschaften am Vormittag, zwei Mannschaften mittags und vier Mannschaften am Nachmittag jeweils in den Altersklassen Bambinis, Minis und E-Jugend bot das Turnier eine ideale Plattform für junge Handballspielerinnen und -spieler, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichaltrigen zu messen. Mit toller Organisation, reibungslosem Ablauf und dem Zusammenhalt der Spielerinnen und Spieler war das Turnier ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier noch einige Bilder von unserem Turnier:

Gestartet wurde mit dem F-Jugendturnier, um 10:00 Uhr gab es den ersten Anpfiff:

TSV Fischbach M2 gegen den TSV Altenberg M2

Es nahmen die Mannschaften von der TSV Roßtal, SC 04 Schwabach, TSV Altenberg und TSV Altenfurt teil. Unsere M2-Mannschaft konnte sich erfolgreich gegen alle Mannschaften durchsetzen.

Mittags nach dem M2 Turnier hatten die Bambinis ihren Auftritt. Die Kids zeigten, was sie im Training gelernt hatten und wie gut sie schon mit dem Ball umgehen konnten.

Für unsere Bambinis war dies der erste Einsatz bei einem Turnier, dementsprechend groß waren Vorfreude und Aufregung.

Show-Training der Bambini-Mannschaft

Am Nachmittag empfing der Gastgeber TSV Fischbach drei E-Jugend-Gastmannschaften: MTV Stadeln, Tuspo Nürnberg und SC 04 Schwabach. Unsere E-Mannschaft konnte sich gegen zwei Mannschaften erfolgreich durchsetzen.

Nach jedem Turnier gab es eine kleine Siegerehrung, indem alle Medaillen erhalten haben.

Wir bedanken uns noch mal bei allen Helfern, die dieses Turnier ermöglicht und uns tatkräftig unterstützt haben.