Update KW28: Mountainbike bzw. BMX Strecke in der Entstehung!!

Update KW28: Mountainbike bzw. BMX Strecke in der Entstehung!!

August 8, 2020 0 Von Rainer Lindner

Update KW 28

Die Arbeiten am Bike Park gehen unermüdlich voran. Inzwischen kann man sich auch optisch voll und ganz mit dem Projekt identifizieren.

Der Sport Shop Fischbach hat uns einen Merchandising Shop zur Verfügung gestellt, in dem ihr euch mit coolen Bike Park Shirts und Pullovern austatten könnt.

Unter https://sport-shop-fischbach.de/BIKE-PARK-FISCHBACH findet ihr die komplette Übersicht!

Update KW24

Die letzte Woche wurde gebuddelt, verteilt und gestaltet. Im hinteren Teil nimmt die Strecke erste Konturen an, mit Starthügel und Steilkurve.

Was es sonst noch gab: Die Zeitung Der Bote ist auf uns aufmerksam geworden und hat einen kreativen Bericht über die Strecke gebracht, nach dem Motto : Von Sydney nach Fischbach. Gibt’s hier nachzulesen :
https://www.facebook.com/535736619778667/posts/3355651174453850/

Auch ein Eingangsschild haben wir bekommen, gestiftet durch ein Vereinsmitglied, vielen Dank dafür.

Die nächsten Wochen werden die Updates in einen längeren Rhythmus übergehen, jetzt gilt es erstmal ranzuklotzen. Hier würden wir uns noch über helfende Hände freuen.

Euer Bike Team.

Update KW23

Heute gibt’s wieder das wöchentliche Update vom Bikepark in Fischbach.

‌Gestern wurde an den ersten Hügeln und Fahrstrecken gebastelt, damit ihr schon ein bisschen erkennen könnt, wie es Mal später aussehen soll. Auch beim Schietwetter am Sonntag wurde kräftig gebaggert, macht aber auch echt Laune. Jeder ist herzlich eingeladen diese Woche auch Mal beim Baggern mitzumachen.

‌Und wir haben einen neuen Sponsor mit an Bord. Die Cube Bikes Filiale in Nürnberg Langwasser wird direkt an der Strecke mit einem Banner werben.

Was hat sich sonst noch getan? Unter der Woche haben wir ein paar Aufkleber mit dem Bikepark-Logo für jung und alt drucken lassen, sieht super aus auf dem eigenen Helm oder Bike. Die Aufkleber gibt es direkt an der Baustelle für alle gegen eine kleine Spende um das Projekt weiter zu unterstützen.

Und zu guter Letzt. Unser Spendenstand hat sich seit dem letzten Aufruf mehr als verdoppelt und wir stehen heute bereits bei 2460€. Wir sind begeistert von der Unterstützung und freuen uns weiterhin über jeden weiteren Mitstreiter. Vielen Dank an Alle.

https://paypal.me/pools/c/8oY2LCoV7O

P.S vielleicht kennt ihr noch jemand mit einer grossen Schaufel am Bulldog? Hier können wir nicht genug haben aktuell, um die Erdmassen effektiv zu bewegen.

Euer Bike Team


Update KW 22

Die erste Woche des Projekts ist rum und die Resonanz und die Unterstützung sind überwältigend. Es gibt neue und alte Mitstreiter, wir sind um ca 300 Tonnen Erde reicher , die alten Plätze sind entkernt und mit dem Sportshop Fischbach haben wir ein Logo für den Bikepark gefunden. Am Dienstag geht es schon weiter mit den nächsten Schritten am Gelände. Jetzt suchen wir uns noch einen Bagger und dann kann ab dem nächsten Wochenende die Strecke Form annehmen.

Wir haben bereits heute Spenden von über 1100€ erhalten, wahnsinn was für eine tolle Solidarität und Unterstützung hier in unserem Ort. Wir möchten uns hier schon einmal bei allen Spendern und Mitanpackern bedanken.  Realistisch benötigen wir noch ein bisschen finanzielle Unterstützung deshalb hier nochmal der Link zum Crowdfunding:

https://paypal.me/pools/c/8oY2LCoV7O

Auf den zwei stillgelegten Tennisplätzen entsteht ein Pumptrack für Mountainbikes und BMX.

Die Strecke soll als Highlight mit Flutlicht ausgestattet werden, um diese auch in der dunklen Jahreszeit und damit ganzjährig zu nutzen. Dies dürfte in der Region Mittelfranken einmalig sein.

Ein handvoll rastloser Mitglieder habe sich vorgenommen diesen Ausbau in Eigenregie durchzuführen. Hierfür wurde eine neue Abteilung geschaffen unter welcher sich die Mitglieder zusammenschließen.

Weterführende Informationen und das Konzept findet ihr/sie auf der Seite der neuen Abteilung, sowie auf Facebook.

Da der Verein klamm ist, könnt ihr dieses Vorhaben durch eine projektbezogene Spende auf unsere Konto, sowie über eine extra eingerichtetes Crowedfunding unterstüzen https://www.paypal.com/pools/c/8oY2LCoV7O

Wir suchen auch noch Unterstützung per Muskelkraft (Abstand 1,5m) , sowie durch Ressourcen (Bagger, Erde, usw.).

Falls ihr helfen möchtet, wendet euch bitte an die Abteilungsleiter der Bikeabteilung.

#mitVEREINtenkraeften