Der TSV Fischbach stellt sein Trainerteam für die Saison 2023/24 vor

Der TSV Fischbach stellt sein Trainerteam für die Saison 2023/24 vor

Mai 24, 2023 0 Von Stephan Reimer

Fußball-Abteilungsleiter Stephan Reimer: „Nach intensiver Analyse und vielen Gesprächen konnten wir Florian Schmidt als neuen Trainer für die 1. Mannschaft gewinnen.“ Der 44-jährige frühere Bayernliga-Spieler (u.a. SC Eltersdorf, SG Quelle Fürth) kehrt zur kommenden Saison aus dem Kreis Neumarkt/Jura zurück nach Nürnberg: „Mit den Verantwortlichen des TSV Fischbach hatte ich von Beginn an sehr, sehr gute und offene Gespräche und habe mich dann auch deshalb für den Verein entschieden. Nach über zehn Jahren beim SV Rasch ist es an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe“, wird der neue Übungsleiter in der Pressemitteilung zitiert.

Eray Yildirim verlängert und bleibt über die Saison hinaus

Schmidt wird beim Trainerjob bei der 1. Mannschaft von Eray Yildirim unterstützt: „Nach langer Verletzung und drei Operationen ist Eray auf einem sehr guten Weg. Wir möchten ihn hier weiter unterstützen und hoffen alle, dass er es wieder auf den Platz schafft. Die Wunschvorstellung ist hier, den verlängerten Arm auf dem Platz zu haben und mit seiner ruhigen und offenen Art die jungen Spieler zu führen“, gibt Reimer zu Protokoll.

Eray Yildirim hat aktuell noch mit Verletzungssorgen zu kämpfen, soll aber auf kurz oder lang wieder auf den Platz zurückkehren und dort als verlängerter Arm von Coach Florian Schmidt agieren.
Nicht nur die aktuelle Tabellensituation ist ausschlaggebend für die Neubesetzung des Trainerpostens, sondern eine Trendwende ist gewünscht für die Kicker aus dem Süd-Osten von Nürnberg: „Nach mehreren Jahren war es an der Zeit einen Neuanfang mit Florian Schmidt zu starten. Er ist unbefangen und hat seine Sicht der Dinge. Wir wollen somit auch allen Spielern die Chance geben, sich neu zu präsentieren, um so frischen Wind reinzubringen“, begründet Abteilungsleiter Reimer die Personalentscheidung. „Mit Beginn der Vorbereitung im Juli wollen wir an erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Im Kader wird es nicht viele Veränderungen geben.“

Diego Henschel bleibt Trainer der 2. Mannschaft

Diego Henschel bleibt bei der 2. Mannschaft in der Verantwortung.
Im März übernahm Diego Henschel die Zweitvertretung in der A-Klasse 6 und holte aus neun Spielen 15 Punkte. Auch in der kommenden Spielzeit wird Henschel nun für die 2. Mannschaft der Karpfen verantwortlich sein: „Wir sind mit der Arbeit von Diego sehr zufrieden. Er formte wieder eine Einheit und holt aus jedem einzelnen Spieler das Bestmögliche heraus. Seine Ansprache und unsere Vorstellungen decken sich zu 100 Prozent.“