Traditions-CLUB-Fanclub zu Gast beim TSV Fischbach

November 11, 2020 0 Von admin

Diese Überschrift könnte zu der Annahme verleiten, der weltoffene TSV Fischbach habe zwischendurch einfach mal einen der älteren Fanclubs des 1. FCN eingeladen. Zuspruch in diesen mageren Zeiten tut immer gut, gegessen und getrunken wird auch gerne, und in der neuen „Fischbacherei“ lässt sich das passend einrichten. Aber natürlich steckt da etwas mehr dahinter. 

Es handelt sich um die Senioren-Sportgruppe MORLOCK, gegründet 1953, im offiziellen Fanclub-Verzeichnis des 1. FCN als OFCN 582 geführt. Seit einigen Monaten hat unsere Trainingsgruppe auf dem TSV-Gelände eine Spielmöglichkeit gefunden, die sie dankbar angenommen hat. Zwar wurde der wöchentliche Trainingsrhythmus gleich wieder durch den Teil-Lockdown im November unterbrochen, aber die Zuversicht bleibt bestehen, dass sich im neuen Jahr wieder mehr Möglichkeiten bieten, dem schönen Spiel nachzugehen, das so viele von uns mitfiebern lässt. 

Zu verdanken ist dieses Arrangement dem 1. Vorsitzenden des TSV Fischbach, Alexander Schaetz, und unserem Gerhard Zenefels, in der Tischtennis-Abteilung wohlbekannt als Fels in der Brandung, wenn die Duelle eng werden. Sie haben eine für beide Seiten zeitlich begrenzte Nutzungsvereinbarung getroffen, die sich sowohl für den Verein als auch für die Hobby-Fußballer lohnt und in diesen erschwerten Zeiten beispielgebend ist. Wir Herzens-Cluberer wissen das sehr zu schätzen und wünschen auch allen Abteilungen des TSV Fischbach, dass sie unter den gegebenen Umständen nicht zu sehr leiden und ihrem Sport bald wieder in gewohnter Art nachgehen können. 

Verstärkung für unser Mannschaftstraining (montags, 15–16.30 Uhr) ist jederzeit willkommen. Erster Trainingstermin: Mo, 18. Januar 2021. Näheres unter Tel. 0911-518 01 21 oder 0172-977 17 91.

Manfred Seifert, 1. Vorstand Senioren-Sportgruppe MORLOCK, OFCN 582